Autor Thema: Was gibt es bei euch zu Essen?  (Gelesen 1848 mal)

Offline Marion

• Global Moderator
  • Hero Member
Was gibt es bei euch zu Essen?
« am: 22.07.2015 23:07:16 »
Ich stöbere immer gerne mal nach Rezepten, besonders wenn ich keine Idee habe was man mal so essen könnte. Bei dieser Suche bin ich auf folgendes Rezept gestoßen und werde es morgen ausprobieren.

Für 2 Portionen
2 grüne Spitzpaprika1 Zwiebel1 Knoblauchzehe4 Stiele Thymian200 g Tomaten20 g Brötchen, (vom Vortag)2 El Olivenöl200 g mageres Rinderhack, (z. B. Tatar) Salz Pfeffer3 Stiele glatte Petersilie150 g Joghurt, (1,8 % Fett)
Zeit
40 min
Nährwerte
pro Portion
320 kcal
28 g Eiweiß
14 g Fett
17 g KH
Kategorien
Backen
Brot / Brötchen / Toast
Einfach

Zubereitung

1. Paprika längs halbieren und entkernen. Zwiebel und Knoblauchzehe fein würfeln. Thymianblätter von den Stielen zupfen und hacken. Von den Tomaten den Stielansatz entfernen. Tomaten grob würfeln. Brötchen grob würfeln.

2. 1⁄2 El Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Thymian darin bei mittlerer Hitze 2 Min. dünsten, kurz abkühlen lassen. Hack mit der Zwiebelmischung mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3. 2 Auflaufformen (ca. 20 x 12 cm) mit je 1 Tl Olivenöl fetten. Tomaten darin verteilen, salzen und pfeffern. Paprika mit der Hackmischung füllen und auf die Tomaten legen. Brötchenwürfel mit 1⁄2 El Olivenöl mischen und auf die Paprika streuen. Im heißen Ofen bei 180 Grad auf der mittleren Schiene 30 Min. garen (Umluft nicht empfehlenswert).

4. Petersilienblätter abzupfen und hacken. Paprika mit Petersilie bestreuen und mit Joghurt servieren.
Zusatztipps zur Zubereitung
Wer nicht so gern grüne Spitzpaprika mag, kann genauso gut rote nehmen. Bei der Form sollten Sie allerdings bleiben. Denn Spitzpaprika eignen sich für dieses Rezept besonders gut, weil sie eine kürzere Garzeit haben als die normalen.

Wie ist es denn bei euch, was macht ihr zu Essen und wo holt ihr euch eure Anregungen??

Marion

Und wenn du dich auch an alle Gebote hälst
und hast die Liebe nicht
so hast du nichts

Offline Marion

• Global Moderator
  • Hero Member
Antw: Was gibt es bei euch zu Essen?
« Antwort #1 am: 23.07.2015 13:50:55 »
  8) 8) sowas von Lecker !!

Ich hab den Jogurt in das Hack gemischt.
Mit Thymian war ich großzügig und die Tomaten habe ich mit Tomatensalz gewürzt.

Dazu gab es Reis

gibt es morgen noch mal  :)
und hast die Liebe nicht
so hast du nichts

Offline Marion

• Global Moderator
  • Hero Member
Antw: Was gibt es bei euch zu Essen?
« Antwort #2 am: 24.07.2015 23:18:54 »
Morgen gibt es

schnelles Käse/Schinkenbrot (selbst gebacken ohne Hefe)
und Senfbraten , aud 160 Grad 3 Stunden gegart
mit Krautsalat

Ja wir bekommen Besuch ;.)

Wahrscheinlich werde ich auch noch schnell einen Kuchen zusammenwürfeln :-)

Und was gibt es bei Euch??
und hast die Liebe nicht
so hast du nichts