Autor Thema: Warum scheuen sich so viele Leute, einen Fächer zu benutzen?  (Gelesen 135 mal)

Offline Yasmin

• Global Moderator
  • Hero Member
Mal ehrlich: jeder fächelt sich mit allem möglichen Luft zu. Klar, bei dieser Hitze.
Aber warum nutzt kaum jemand einen Fächer? Angst angeguckt zu werden? Zu altmodisch? Es gibt hochmoderne, sehr schicke Fächer für Mann und Frau. Und wenn nicht bei so einer Affenhitze ein Fächer gerechtfertigt ist, wann dann?

Wenn mich jemand fragt, warum ich nen Fächer benutze sage ich: "Genau dafür sind sie ja da. Um sich Luft zuzufächeln." Warum sollte man sich also genieren, einen Fächer zu benutzen. Man schämt sich ja auch nicht, ein Taschentuch zu benutzen, wenn die Nase läuft.

Ein Fächer ist kostengünstig, leicht, kann man überall mit hinnehmen, passt in jede Hosentasche, man benötigt dafür kein weiteres Zubehör UND: es ist umweltfreundlich.

So. Diese Lanze musste mal gebrochen werden. :-)
Du bist nicht zu alt, sondern alt genug, um den Hintern versohlt zu kriegen.

Online Lilli

• Småflickan
  • Mitglied
  • Sr. Member
Wahrscheinlich, weil alle in der 5. Klasse den Erdkunde Test Multiple Choice hatten. Was macht man in der Wüste. Es gab vier  Auswahlmöglichkeiten und man durfte NICHT ankreuzen: Einen Fächer  benutzen, weil die Bewegung neue Wärme erzeugt.

Fahr mal nach Lateinamerika. Da benutzen alle einen. So schlimm kann es ja nun nicht sein.
Lebe deine Neigung, sie gehört zu dir.

Offline Federball

• Global Moderator
  • Hero Member
Das liegt an der Fächersprache. Kaum verfächert Frau sich hat sie den Falschen gedated  :).

Offline carsten

• Mitglied
  • Sr. Member
  • Just around the corner I
Ich finde das eine gute Idee mit dem Fächer. Ein schöner Fächer hat was. Ventilatoren bekommt man ja keine mehr. Mut zum Fächer.  :)
« Letzte Änderung: 07.08.2018 21:55:04 von carsten »
Ein guter Mann bleibt immer ein Anfänger

Offline marie-1969

• Mitglied
  • Newbie
  • *
Super Idee! Ich hab sogar zwei und nehm' die nie mit. Das muss sich ändern! :-)
Glück ist ein Tuwort.

Offline Beynon

• Mitglied
  • Jr. Member
  • **
Also ich hatte in der Schule ja viele Fächer... Was habe ich draus gelernt?  :-\
Immer noch verdammt heiß in Berlin... ;-)
"Läbbe gäähd waidärr!" Dragoslaw Stepanovic

Offline Look

• Mitglied
  • Full Member
Von mir aus dürfen die gern wieder in Mode kommen. Finde sie nicht nur praktisch, sondern auch stilvoll.

Offline Yasmin

• Global Moderator
  • Hero Member
Jetzt kühlen die Temperaturen zwar schon wieder runter, aber ich hab mir nen Satz Fächer (Stück kostet 1 Euro, aus China) bestellt. Die lege ich dann in der Praxis aus, wenns wieder warm wird. Bin gespannt, wie gut oder schlecht die ankommen.

Offline Look

• Mitglied
  • Full Member
Gut so! Das könnte ein kleiner Schritt in die Richtung sein, sie wieder mehr zu verbreiten.  :up:

Offline Yasmin

• Global Moderator
  • Hero Member
Gerade eben viel mir eine Szene ein, die ich mal in einem Film gesehen habe.

Eine ältere Dame sitzt im Fond eines Wagens und traktiert mit ihrem Fächer den Chauffeur. Entweder fuhr er nicht aufmerksam genug, vergass zu blinken oder weiss der Himmel, was da nicht stimmte.

Ein herrliches Bild. Ich würd das gern heute Abend mal wiedersehen, wenn ich nur wüsste, in welchem Film das vorkam.  :-]

Offline arne.n

• Mitglied
  • Full Member
  • INTP.
[...] Ich würd das gern heute Abend mal wiedersehen, wenn ich nur wüsste, in welchem Film das vorkam.  :-]
Vielleicht wissen die Leutchen von hier ja etwas Hilfreiches...
(=)(=)